Bezirksversammlung 2023

Erschienen am 30. Oktober 2023 in Königreich

Am Wochenende vom 27.-29.10. fand die jährliche Bezirksversammlung statt, dieses mal im Rheinhold-Juling-Haus in Nösberts. Freitag abends bereitete das königliche Küchen-Ensemble ein Döner-Bankett vor, damit nach königlicher Begrüßung alle gestärkt die jährlichen Stufenkonferenzen abhalten können. Nach dem offiziellen Teil ging es in den nächtlichen stufen- und stammesübergreifenden Austausch.

Aus diesem Grund gab es auch einen offenen Frühstücksbrunch und eine späte Morgenrunde, damit auch der feinste Prinz seinen Schönheitsschlaf bekommt. Als Mittagsprogramm wurden ein Spaziergang, eine Runde Yoga und Mittagsschlaf angeboten, damit für jeden was dabei ist.

Nachmittags fand sich der Bezirk zusammen, um die jährliche Versammlung durchzuführen. Die üblichen Stammes- und Stufenberichte wurde vorgetragen, es gab eine happige Diskussion des Haushaltsplans und am Ende fand die Wahl der DV-Delegierten statt.

Nach einem teuflisch guten Abendessen in Form von Serviettenknödeln geschmückt mit Geschnetzeltem, sowie Bandnudeln garniert mit Linsenbolognese, gab es die erste oberhessische Talentshow.

Jede Person hatte die Chance, offensichtliche und verstecke Talente zur Schau zur stellen. So wurde das Volk Zeuge von Andis Bastelkünsten, Kadda hat mit ihren Zaubertricks verzaubert, Uffguss hat den wohl besten Bahn-Talk der Welt gehalten, Markus, der oberhessische Da Vinci, präsentierte seine 3D-gedruckten Erfindungen, Julius hat mir seiner Michael Jackson-Impression die Bude gerockt und Anton konnte mit seinem Debut als Magier begeistern. In tosendem Applaus, Gelächter und Freude wurde der Wunsch nach der zweiten oberhessischen Talentshow an das Königshaus heran getragen.

Am Sonntag wurde noch gemeinsam aufgeräumt und das oberhessische Volk ist übermüdet, kaputt und glücklich nach Hause gefahren. Das Königshaus freut sich schon auf die Bezirksversammlung 2025 auf dem Donnerskopf.