Rover-Bezirkslager 2023

Erschienen am 28. Februar 2024 in Königreich

Wie jedes Jahr begab sich am Wochenende vom 03.10. eine Horde wilder, junger (und eingestreut älterer) und motivierter Rover und Altrover auf Zeltlager. Dieses Jahr hat es uns überraschenderweise nicht ins altbekannte Westernohe, sondern ins wunderschöne Homberg Ohm verschlagen.
Ihr denkt euch jetzt sicher, wieso sollte man so verrückt sein im Oktober zelten zu gehen? – Ich sag´s euch: Die Verrückten haben immer Glück! So konnten wir uns auch dieses Jahr wieder über wunderschönes Wetter mit viel Sonne und milden Temperaturen erfreuen.

Nachdem am Freitagabend wieder einige so taten, als hätten sie noch nie in ihrem Leben eine Jurte aufgebaut, gab es dann – trotz leichter Verspätung und hungrigen Gemütern – einen leckeren Abendschmauß. Da es schon dunkel war, kann ich leider nicht mehr rekonstruieren, was wir da verzehrten, aber es war eine Wucht. Lob an das Küchenteam!!
Das Abendprogramm war wie immer ein angenehmes Beisammensitzen mit Lagerfeuer, Live-Musik und einem kalten Hopfenblütentee (oder mehreren).
Das wie jedes Jahr mäßig geplante Programm konnten wir auch in diesem Jahr wieder über den Haufen werfen und entschieden uns kurzerhand für eine Wanderung durch den nebenan gelegenen Wald. Diese Wanderung, die sich wohl eher als entspannten Spaziergang mit vielen Pausen bezeichnen lässt, regte viele zu Gesprächen, sowie Philosophien an und schweißte die Gruppe näher zusammen.
Zurück am Zeltplatz konnte dann verschiedenen Aktivitäten nachgegangen werden. Die einen entschieden sich für eine Dusche, die Rosbacher für das Holzhacken. Auch an diesem Abend war auf das Küchenteam wieder Verlass und wir konnten eine vorzügliche Mahlzeit bei Sonnenuntergang genießen (Kartoffeln, Quark, Frikadellen und vegane Frikadellen – ich kann mich noch erinnern, da wir zur Abwechslung mal im Hellen speißen konnten).

Auch das Werwolf-Abendprogramm war wieder ein voller Erfolg. Nachdem die Küchenaufräum-Spül-Party sich dem Ende geneigt hatte, wurde wieder viel gesungen, gelacht und gequatscht.
Wie jedes Jahr lief das Roverlager nicht nach Plan, dennoch war es wieder für alle Beteiligten ein schönes Wochenende, welches dem stressigen Alltag entgegenwirkte.
Gerne wieder!