Wölflinge

Allzeit bereit!

Wölfi heißt euch Herzlichen Willkommen auf der Webseite der Wölflinge im Bezirk Oberhessen. Aber was für Aktionen planen und führen wir im Bezirk eigentlich durch? Einmal im Jahr fahren wir alle zusammen, das heißt alle Wölflinge des Bezirks, auf das Wölflingsbezirkslager. Das ist meistens um den Frühling herum.
Es werden Geländespiele im Wald gespielt, gebastelt, etwas über die Natur gelernt – vor allem aber geht es darum Spaß zu haben. In den letzten Jahren z.B. waren wir im Kletterwald Gießen, im Opel Zoo in Frankfurt oder haben ein Geländespiel auf dem Platz des Marburger Stadtwalds durchgeführt.

Zusätzlich planen wir einen Wölflingsbezirkstag einmal im Jahr. Oft findet dieser im Herbst statt. So haben wir beispielsweise den Wildpark Alte Fasanerie in Hanau besucht, waren im Senckenbergmuseum oder Schlittschuh laufen.

Hier werdet ihr in Zukunft Beiträge über vergangene Aktionen und Lager finden!